Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übergabe der Lesetüten

30. 10. 2017

Eine spannende Veranstaltung war die Übergabe der Lesetüten für die Erstklässler. Gemeinsam mit ihren Paten gingen sie in die Stadtbücherei, wo sie von Frau Ludwig und Frau van Wahden bereits erwartet wurden. Frau Ludwig hatte ein Bilderbuchkino vorbereitet und im Anschluss gab es die Lesetüten. Sie sind gefüllt mit einem Buch, einem Stundenplan und einem Gutschein der Stadtbücherei. Gesponsert werden sie vom Börsenverein des Buchhandels und dem Förderverein der Schule.

Im Anschluss an die Übergabe hatten die Kinder Zeit in den Büchern zu schmökern.

 

Bild zur Meldung: Übergabe der Lesetüten

Fotoserien


Lesetüten 2017 (30. 10. 2017)

Termine

Nachrichten

Kontakt

Katholische Grundschule St. Michael Wermelskirchen
Jörgensgasse 10
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196 - 5596

Telefax: 02196 - 82743

E-Mail: