Link verschicken   Drucken
 

Tag der offenen Tür und Sommerfest 2018

06. 05. 2018

Am Samstag öffnete die Schule zunächst alle Klassenraumtüren, um interessierten Eltern die Möglichkeit zu geben, am Unterricht teilzuhaben. Es wurden chemische Tests durchgeführt, das Leben eines Schmetterlings in Gedichtform gefasst, Schnecken beobachtet und die Schöpfungsgeschichte in Pizzakartons nachgestellt.
Nach dem Unterricht gab es auf dem Schulhof Vorführungen der Tanz AG, der Pop Chor AG der OGS, einige englische Sketche und Beiträge der Musikklasse.
Das anschließende Fest erfreute Schüler und Eltern mit Spielen und kulinarischen Köstlichkeiten. Die Eltern hatten viele Spenden zu einem internationalen Büfett beigetragen. Anlässlich des Europatages ließen die Schüler nach einem lautstarken Countdown mehr als 200 europablaue Luftballons mit guten Wünschen für die Menschen in Europa fliegen. Erste Finder der Luftballons meldeten sich bereits aus Belgien.

Das Organisationsteam aus Lehrkräften, OGS-Mitarbeitern, Schulverein und Schulpflegschaft freute sich, dass die zahlreichen Helfer und das sommerliche Wetter zu einem guten Gelingen beigetragen hatten.
 

 

Foto: Die Klassensprecher stellen die Unterrichtsthemen vor

Fotoserien zu der Meldung


Tag der offenen Tür und Sommerfest 2018 (06. 05. 2018)

Termine

Nachrichten

Kontakt

Katholische Grundschule St. Michael Wermelskirchen
Jörgensgasse 10
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196 - 5596

Telefax: 02196 - 82743

E-Mail: