Unser Frühlingsfest

28. 03. 2023

Ein grandioser Start in den Frühling!

Am 24. März 2023 hat die KGS Sankt Michael zum ersten Mal ein Frühlingsfest gefeiert. Nach einigen Begrüßungsworten der Schulleiterin Frau Steinz wurde das Frühlingsfest durch eine schwungvolle Darbietung der Tanz-AG offiziell eröffnet.

Danach gab es an verschiedenen Stationen kleine Spiele und Herausforderungen, an denen sich Schüler*innen, Eltern und viele weitere Gäste versuchen konnten. Mit etwas Glück und Geschick konnte man seine Stempelkarte füllen und diese schließlich gegen eine kleine Leckerei eintauschen. Spiel und Spaß sorgten für eine entspannte Atmosphäre, die alle Anwesenden sichtbar genossen.

Ein besonderes Highlight war der Spielzeugflohmarkt aller Klassen. Die Kinder haben altes oder ungenutztes Spielzeug gespendet, damit aus dem gemeinsamen Erlös eine neue Musikbox für die Discopause angeschafft werden kann.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch beim Schulverein und allen Helfer*innen bedanken, die durch ihre Unterstützung zum Erfolg des Festes beigetragen haben und für das leibliche Wohl aller Gäste sorgten! :-)

Katapult-StationBobbycar-Parcours

GlücksradSpielzeugflohmarkt