Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übergabe der Lesetüten

07. 10. 2016

Der letzte Schultag vor den Herbstferien brachte für die Erstklässler eine besondere Überraschung. Gemeinsam mit ihren Paten aus dem vierten Schuljahr machten sie sich morgens auf den Weg in die Stadtbücherei zur Übergabe der Lesetüten.

Dort hatte die Leiterin der Stadtbücherei Frau Ludwig das Bilderbuch-Kino "Herr Kratochvil kommt fast zu spät" vorbereitet. Nach der Lesung wurden die Lesetüten übergeben. Gemeinsam mit ihren Paten stöberten die Erstklässler in den Büchern. Zum Abschluss gab es noch einen Gutschein für die Stadtbücherei.

Ein Dank geht an den Schulverein, der diese Aktion seit Jahren unterstützt.

 

Bild zur Meldung: Übergabe der Lesetüten

Fotoserien


Lesetüten (17. 10. 2016)

Termine

Nachrichten

Kontakt

Katholische Grundschule St. Michael Wermelskirchen
Jörgensgasse 10
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196 - 5596

Telefax: 02196 - 82743

E-Mail: