Ein Zeichen für Europa

05. 05. 2023

Der Europatag an der KGS

Am heutigen Europatag haben wir in Wermelskirchen unseren europäischen Geist zum Ausdruck gebracht. Die umfassenden Vorbereitungen und das wochenlange Üben haben sich bezahlt gemacht, denn die Aufführung aller Schüler*innen auf dem Markt hat für viel Lob und Begeisterung gesorgt. Die Kinder haben nicht nur die Europahymne und das Schullied gesungen. An die interessierten Zuschauer wurden Anstecker (ViefaDos) verteilt, die durch ihre bunten Farben die Vielfalt symbolisieren sollen, für die wir als Europaschule einstehen.

Nach dem Programm in der Stadt ging es in der Schule weiter, wo wir uns z.B. der unterschiedlichen Musik aus ganz Europa gewidmet haben. Die gesamte Schule hatte heute viel Spaß und wir hoffen, es ging unseren Zuschauern ebenso!

Werfen Sie auch gerne einen Blick in den Zeitungsartikel zu unserem Auftritt (siehe unten)!

Ein großer ViefaDo

Tanzeinlagen