Link verschicken   Drucken
 

M athematik

 I nformatik

N aturwissenschaften

T echnik

 

 

 

Die Förderung der MINT-Fächer gehört bei uns seit acht Jahren zu einem Schwerpunkt unserer Arbeit und wurde jetzt noch einmal durch die Mitgliedschaft im MINT-Netzwerk des Rheinisch-Bergischen-Kreises bekräftigt.

 

Angeregt durch regelmäßige Fortbildungen in Mathematik (Arbeitskreis schüleraktivierender Unterricht, PikAs) haben wir für jeden Jahrgang Unterrichtsinhalte erarbeitet, die kompetenzorientiertes problemlösendes Arbeiten fördern.

 

Im Sachunterricht werden wir durch das Projekt TuWas in Kooperation mit der IHK Köln und der Universität Berlin unterstützt. Es werden uns Materialien zu ausgewählten Themen des Sachunterrichtes zur Verfügung gestellt und die Lehrkräfte werden regelmäßig geschult.

So lernen die Kinder den Lebenszyklus des Schmetterlings kennen, konstruieren Fahrzeuge und machen chemische Versuche.

Termine

Nachrichten

Kontakt

Katholische Grundschule St. Michael Wermelskirchen
Jörgensgasse 10
42929 Wermelskirchen
Telefon: 02196 - 5596

Telefax: 02196 - 82743

E-Mail: